Herzliches Hallo!

 

Ich bin Nicci Weinmann. Mit viel Freude an meiner Arbeit und großer Empathie begleite ich Erwachsene aller Altersstufen zurück in ein zufriedenes, stressfreies, gelassenes Leben.

 

Meine erste Ausbildung zum „Brötchenverdienen“ ist kreativer Natur. Als Diplom-Mediengestalterin entwerfe und kreiere ich Logos, Prospekte und Firmendrucksachen. Hierfür war ich nach meiner Ausbildung lange in einer Werbeagentur, dann in einer Druckerei tätig.

 

Dass dieser Job zwar großartig aber nicht unbedingt stressfrei ist könnt ihr euch sicher vorstellen. So kam ich zuerst einmal für mich selbst zu den verschiedenen Entspannungsmethoden. Über Meditation, Yoga und Achtsamkeitstraining fand ich wieder in meine eigene Mitte und konnte dabei sogar produktiver sein – sowohl beruflich als auch privat.

 

Das fand ich so toll, dass ich unbedingt anderen Menschen die selbe wunderbare Erfahrung ermöglichen wollte. 2012 beendete ich meine Ausbildung zur zertifizierten Entspannungstrainerin an der Paracelsus Schule in Ulm. Seither biete ich Kurse an Volkshochschulen, in Firmen sowie für private Gruppen an. Natürlich habe ich den gestalterischen Bereich nicht aufgegeben, dazu liebe ich ihn zu sehr. Ich bin einfach zweigleisig unterwegs. :)

 

Privat gehört mein Herz meinem Ehemann, den beiden „Fellkindern“ Sam und Schnucks, sowie dem Sport (früher war es klassischer Tanz, heute Yoga und Fitness) und dem Harfenspiel.

 

Meine Inspiration kommt aus der Natur, der Mythologie, dem Alltag und nicht zuletzt aus mir selbst. Ich beschränke mich nicht auf eine Disziplin, weil ich davon überzeugt bin, dass jeder Mensch so facettenreich ist wie das Leben selbst. Nur im Einklang mit allen Wesensseiten, der Ausgeglichenheit zwischen Licht und Schatten in uns, finden wir die Harmonie und Stärke in uns selbst, um den Herausforderungen des Alltags täglich aufs neue entspannt ins Auge blicken zu können und im Einklang mit der Natur, uns selbst und unserem Umfeld zu leben und uns wohl zu fühlen.